Spieler des Tages

29. Spieltag: Lukas Gruchot (TSV Dudenhofen 3)

"Ein Spieler, der mit seiner Erfahrung locker noch Kreisoberliga spielen könnte", sagt Trainer Mike Gesenhues über seinen Kapitän. Lukas Gruchot vom TSV Dudenhofen 3 bewies in dieser Saison bereits mehrfach, dass er mit seinen 33 Jahren noch Kreisoberliga-Niveau hat. Vergangenes Wochenende folgte sein ganz großer Auftritt. Drei Tore selbst erzielt und eines vorbereitet beim 4:4 gegen Gemaa Tempelsee 2. Das wird der Abwehrspieler seinen schlesischen Enkelkindern noch erzählen! Sein Trainer Mike Gesenhues meint: "Lukas ist nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz ein echter Kumpeltyp. Er wird aus allen Teilen der Mannschaft respektiert. Er bringt Spielwitz, aber auch die nötige Zweikampfhärte mit, ich habe Lukas nicht ohne Grund zum Kapitän gemacht. Er kann eine Mannschaft führen und weiss, worauf es ankommt." Natürlich hat der Oldie nicht mehr überall die Bestwerte... "Er ist zwar kein Trainingsweltmeister und die Schnelligkeit zählt auch nicht mehr zu seinen Stärken, aber für die Kreisliga C reicht's", schmunzelt sein Trainer. Insgesamt ist Gesenhues aber froh "so einen Spieler in meiner Mannschaft zu haben."