SGN II - "Glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg"

Links: Stürmer Manuel Elgner, 4 Tore in zwei Partien - eine gute Woche für den Nieder-Röder

Die SG Nieder-Roden II gewinnt ihre Auswärtspartie bei Teutonia Hausen II knapp mit 1:0 (1:0).

Es war ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Nieder-Röder. Eine der Chancen nutze Manuel Elgner in der 27. Minute und erzielte den Treffer des Tages. Nach der Pause machte Teutonia Hausen mächtig Druck und versuchte das Spiel zu drehen. Lennart Lutz, der gut aufgelegte Schlussmann der SGN, hielt seinen Kasten aber sauber. Die SGN hatte zahlreiche Kontermöglichkeiten für einen zweiten Treffer, die aber nicht genutzt werden konnten. „Der letzte Pass kam meistens nicht sauber an, so kam dann auch nicht wirklich etwas Zwingendes zustande.“, meinte SGN Trainer Ralf Paul. So blieb es beim glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg der SG Nieder-Roden II.

Bereits unter der Woche gelang der SGN II ein Punktgewinn bei Italsud Offenbach, nachdem der Gastgeber aus Offenbach bereits 3:0 führte, konnten die Nieder-Röder noch drei Treffer zum 3:3-Endstand erzielen. Alle Treffer gelangen Stürmer Manuel Elgner.

„Am Freitagabend kommt es zuhause zum Derby gegen Rodgau Nord, wo 3 Punkte fest eingeplant sind, um oben dran zu bleiben.“, freut sich Trainer Paul.

SG Nieder-Roden

Lutz – E. Aydemir, Murmann, Tat, Elgner, Ekici, Leili, Wüpping, Stelke, Bärmann (Köhler, Cengiz, Simon)