TSV III: Erster Sieg

Der TSV Dudenhofen III gewinnt gegen TUS Froschhausen II mit 5:3 (4:1).

"Wir haben uns viel vorgenommen nach der 6:0 Pleite unter der Woche in Klein-Krotzenburg und wollten den ersten Dreier holen.“, meinte TSV Trainer Andreas Preusser-Viereck. Doch nach zwei Minuten war erstmal alles über den Haufen geworfen. Nach einem Stellungsfehler vom TSV Keeper und Spielertrainer stand es 0:1 für Froschhausen. Auch die nächste Viertelstunde wurde von den Gästen bestimmt, Tore fielen aber nicht. Langsam kam der TSV besser ins Spiel und erarbeitete sich die ersten Chancen. In der 23. Minute konnte Kastriot Sinani, der wie Daniel Sehnert aus der 2. Mannschaft als Unterstützung im Kader war, den Ball zum 1:1 Ausgleich im gegnerischen Tor versenken. Danach lief es nur noch auf das Tor der Froschhäuser. So stand es zur Pause 4:1, darunter ein Doppelpack von Marcel Bardouille.

"Die Mannschaft hat sich nach dem 0:1 nicht hängen lassen und die passende Reaktion gezeigt. Dafür ein dickes Lob.", meinte der Trainer. In der zweiten Halbzeit sollte noch das ein oder andere Tor folgen. Der TSV verlor wie schon in den Spielen zuvor etwas Faden und die Tore 4:2 und 4:3 für Froschhausen fielen aus dem Nichts. Die Dudenhöfer fingen sich jedoch wieder und konnten durch einen Konter zum 5:3 Endstand vollenden.

"Glückwunsch an meine Mannschaft, die für die Arbeit der vergangenen Wochen belohnt hat. Wir konnten heute mal ein paar Tore mehr erzielen. Das ist ein Anfang. Jetzt müssen wir noch die nötige Lockerheit ins Spiel bringen, damit wir so einen Vorsprung über die 90 Minuten bringen. Am nächsten Sonntag spielen wir in Hainstadt. Wir werden wieder alles geben, um dort vielleicht den einen oder anderen Punkt mit nach Dudenhofen zu nehmen.", meinte Trainer Preusser-Viereck.

TSV Dudenhofen

Preusser-Viereck – D. Sehnert, N. Gräfe, Kratz, Sinani, Stramke, Naumann, Mir, Bardouille, M. Gräfe (Schättler, Hillerich)