Geflüster 22. August 2019

SG-Nord-Spieler Marco Clarizia (rechts) spielt nicht nur auf dem Feld eine gute Rolle. Als Barkeeper kamen seine Gin Tonics und grünen Schnäpse auf einem Nieder-Röder Geburtstag sehr gut an.

JSK Rodgau

In Bornheim muss der Verbandsligist auf die privat verhinderten Dominik Fischer und Dennis Profumo verzichten - Auch Torhüter Kai Hessberger steht nicht zur Verfügung, im Kasten steht voraussichtlich wieder Milen Ivanov - Marijo Dejanovic, der gegen Neu-Isenburg (2:2) mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt wurde, erholte sich unter der Woche im Kurzurlaub und ist am Sonntag wieder dabei - Der ehemalige Jügesheimer Hessenliga-Spieler Johannes Günther (zuletzt Spvgg. 03 Neu-Isenburg) hält sich seit dieser Woche beim JSK fit. Eine Verpflichtung ist aber nicht geplant.

SG Nieder-Roden

Gökmen Sinan führt bei der SGN eine neue Zahlungsmethode ein: Als Entschuldigung für sein Meckern beim letzten Spiel brachte der Stürmer eine Kiste Avocados ins Training mit - Anders machte es Tim Simon. Das Geburtstagskind brachte eine Kiste Kalthopfenschalen mit und wurde gut vom Team angenommen - Teammanager Leon Truber wird am Knie operiert und fällt bis auf weiteres aus - Der "Spieler des Jahres" Janis Wagner kuriert seine Verletzung auf Mallorca aus - Die Mannschaft stellt sich die Frage, warum Benedict Ring in jedem Spiel mehrfach ausrutscht... liegt es wirklich an den neuen Schuhen?

TSV Dudenhofen

Im Gastspiel beim FC Dietzenbach rücken Simon Heinrich und Sebastian Fischer nach ihrem Urlaub wieder in den Kader. Auch Martin Hoppe, der gegen Neu-Isenburg (2:5) kurzfristig aus privaten Gründen passen musste, steht wieder zur Verfügung.

SG Rodgau Nord

Toni Llorente macht erstmal Urlaub und fehlt am nächsten Spieltag - Gleiches gilt für Tomislav Schneider, der aus beruflichen Gründen ausfällt - Pascal Herpich, der zuletzt aus beruflichen Gründen ausfiel, rückt dagegen wieder in den Kader - Philip Jankowski ist nach fünf Wochen Verletzungspause zurück im Training - Oldie Giovanni Gunkel musste am Mittwoch das Training "altersbedingt" abbrechen - Ein Gönner spendierte beiden Seniorenteams 40 neue Bälle - Nach dem Jahrhundertunwetter verschanzten sich die übrigen Spieler des Gegners aus Klein-Auheim und die Nord-Rodgauer in der Garage beim Kiosk. Das Wasser war in den Kabinen, Toiletten und Duschen kniehoch, die Tore und die Auswechselbank sind über den Platz geflogen. Nun sind aber alle Schäden wieder behoben - Das Geld von der Versicherung wurde anschließend verwürfelt, bevor die Jungs dann noch zum Feiern weiterzogen - Am Wochenende gehts weiter, bei der Kerb in Haahause! Natürlich aber nicht am Samstag vor dem Spiel!

JSK Rodgau 2

Trainer Manuel Fenchel weilt ab heute im Urlaub, den er nach der 3:10-Pleite gegen Lämmerspiel auch bitter nötig hat. Da auch Ralph Stricker aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung steht, übernimmt Fabian Filips ab sofort die stark dezimierte Truppe und hat auch am Sonntag im Gastspiel in Klein-Welzheim das sportliche Sagen. Unterstützt wird er von Routinier Eddy Yüce - Aurel Veit hat sich im Spiel gegen Lämmerspiel (3:10) die Nase gebrochen und fällt zwei Wochen aus - In Tom Kanert hat sich der nächste Verteidiger verabschiedet, er fällt aus gesundheitlichen Gründen aus - Luke Engelmohr stieg am Donnerstag wieder in das Training ein und hofft, dass er am Sonntag dabei ist.

TSV Dudenhofen 2

Christopher Sommer hat diese Woche Urlaub. Wer Zeit zum frühstücken hat: Er bevorzugt anscheinend den Bäcker Bauder in Nieder-Roden - Da hat unser rasender Rodgau-Fussball-Reporter gestaunt! Zum ersten Mal in dieser Saison in der "Elf des Tages", prompt tauchte Niklas Hrbaty beim Rivalen SG Nieder-Roden auf dem Gelände auf... allerdings nur zum Tennis spielen... - Jungspund Daniel Sehnert brachte nach seinem Tordebüt eine Kiste Weizen a la gemischte Tüte vom Kiosk mit: gemischt aus Kristall, dunklem und alkoholfreiem Weizen. Der junge Mann muss noch einiges lernen... - Die Ballsituation hat sich weiterhin nicht verbessert. Es werden zur Zeit sämtliche Restbestände an Bällen gesucht, um ein ordentliches Training zu gewährleisten - Niklas Fischer musste am Sonntag beim Warmmachen abbrechen und konnte das letzte Spiel aufgrund einer Muskelverletzung nicht bestreiten. - Einen super Einsatz zeigte Arne Rasch! Aufgrund der familären Befangenheit im Triathlon übernahm er das Amt des Streckenpostens und kam anschließend noch zum Spiel.

SG Nieder-Roden 2

Die Mannschaft freut sich über das erste Tor nach Ewigkeiten von Kapitän Mehmet Ege und natürlich auch über den Kasten Bier. Kapitän? Da war doch was! Während dem Derby gab Ege die Binde an Kai Werle weiter, die Binde passte nicht mehr auf den Salatarm! - Manuel Elgner, Rodgau-Fussball-Tippspielweltmeister, freute sich über seine Sieger-Getränke - Landing Badje, neues Ausnahmetalent, schnuppert am spielfreien Wochenende Gruppenliga Luft. Anscheinend hat Erstmannschaftstrainer Charly Gerhardt die jüngsten Rodgau-Fussball-Artikel gelesen und seine Fühler ausgestreckt, anders ist es nicht zu erklären... Immerhin trainiert "Sir Lancelot" schon ein Jahr bei der Zwoten mit...

TSV Dudenhofen 3

Die Redaktion wunderte sich, warum Hamit Saygaz nicht im Kader des vergangenen Spiels stand. Wir konnten ermitteln, dass es sich dabei um eine disziplinarische Strafe gehandelt hat. Nun heisst es im Training Gas geben und dem Team einen Kasten mitbringen, damit wir wieder von einem der ältesten Spieler Rodgaus berichten können - Jan Böttcher dreht zum Ende des Transferfensters nochmal richtig auf. Nach Toren in der zweiten Mannschaft legte er am Mittwoch bei der dritten Mannschaft mit einem Tor nach. Am Wochenende konnte ihn auch ein gerissener Kickschuh nicht aufhalten. Wo soll das noch hinführen? - Von der Diagnose Kapselriss im Fuß mit Krücken bis Startelfeinsatz bei der Dritten nach erholsamen Urlaub verging nicht mal eine Woche. Das tat der Leistung keinen Abbruch, denn Lucas Rau traf gleich bei seinem ersten Einsatz ins gegnerische Tor. Und das gleich zweimal.