(558) Fit für Offenbach - und für Europa

Und wieder ein ereignisreicher Sporttag. Nach einem anstrengenden Marsch durch Offenbach weiß ich jetzt zumindest, wo die August-Bebel-Schule ihre Sporthalle hat… wieder etwas gelernt. Auf der Heimfahrt ging es noch bei den Fußballern der TSV Heusenstamm vorbei – den Platz kenne ich wenigstens und habe ihn gleich gefunden. Richtig gescheppert hat es dann auf der Heimfahrt. Also, nicht, dass ich einen Unfall gehabt hätte. Nein. In Köln. Als sich der Radioreporter das erste Mal meldete, führten die Bayern schon 2:0 – da waren gerade fünf Minuten gespielt.

Am Ende des Spieltages blieb die Erkenntnis: Deutschland scheint fit für das Achtelfinale in der Champions League. Hoffentlich. Dortmund, Leipzig, München – alle überlegen gewonnen. Wobei die Bayern ja noch eine Woche Zeit haben. Frankfurt und Bremen sind allerdings nicht Paris oder Tottenham. Das sind doch ganz andere Herausforderungen für die Borussen und Leipzig. Und dennoch: Beide deutschen Teams zeigten sich zuletzt in guter Form (auch wenn sie aus dem DFB-Pokal geflogen sind), eine Überraschung ist ihnen durchaus zuzutrauen. Und eine Überaschung wäre ein Weiterkommen allemal.

(piste)